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Der Hilfebereich beantwortet alle Ihre Fragen. Sollten Sie für Ihr Problem hier keine Hilfe finden, können Sie uns gerne kontaktieren.

Hotline

Für Bestellung & Beratung erreichen Sie uns Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr telefonisch jederzeit unter der angegebenen Telefonnummer.

  • Telefon: +43(0)773520701
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  • Email: info@xantho-group.com

Aufgrund des großen Interesse kann es bis zu 24h dauern, dass Ihre Anfrage beantwortet wird.

Live-Chat

Noch bequemer geht es über unseren "LIVE-Support-CHAT" rechts unten, wo alle Ihre Fragen direkt live im Chat beantwortet werden! Nutzen Sie diese moderne und bequeme Funktion! Falls Sie Fragen zu einer bestehenden Bestellung, Lieferungsauskunft oder eine Reklamation haben, brauchen wir diese schriftlich von Ihnen. Gerne übermitteln Sie uns diese Anliegen im unteren Bereich auf der Startseite unter dem jeweiligen Bereich!

So funktioniert der LiveChat

Häufig gestellte Fragen

1. Ich kann meine Bestellung nicht finden
Bestellungen vor dem 1.09.2016 können Sie hier im Shop nicht einsehen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter info@xantho-group.com.

2. Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten
Nach der Bestellung im Online-Shop kann es bis zu 10 Minuten dauern, bis die Bestellbestätigung versendet wird.
Bitte prüfen Sie dann als erstes Ihre Inbox und Ihren Spamordner. Mails werden teilweise als Spam deklariert. Sollten Sie dennoch keine Bestellbestätigung erhalten haben, könnte der Fehler auch an der von Ihnen eingegebenen Email Adresse liegen. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter info@xantho-group.com.

Vorkasse

Wenn Sie sich für eine Zahlung per Vorkasse entscheiden, senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung mit unserer Bankverbindung. Achten Sie bitte bei der Überweisung, dass Sie die Bestellnummer als Verwendungszweck angeben. Sobald Ihre Zahlung bei uns am Konto verbucht ist, wird die Bestellung weiter bearbeitet. Sie bekommen hier ebenfalls wieder eine Versandbestätigung, wenn die Lieferung erfolgt.

Bankverbindung für SEPA Überweisung:
Zahlungsempfänger: Xantho-Group GmbH
IBAN: AT283473600001109644
BIC: RZOOAT2L736

PayPal

Sie bezahlen den Rechnungsbetrag über den Online-Anbieter Paypal. Sie müssen grundsätzlich dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen (Ausnahme ggf. Gastzugang). Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

Kreditkarte

Bei uns können Sie auch bequem mit Kreditkarte bezahlen. Wir akzeptieren hierfür Visa, Master Card, American Express und Diners Club. Ihre Kreditkartendaten werden natürlich nicht gespeichert! Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt mit Abschluss der Bestellung.

Weitere Sicherheit bei Zahlung Kreditkarte:
Verified by VISA und MasterCard Secure Code ermöglichen eine besonders gesicherte Abwicklung von Tranksaktionen. Hier werden die Transaktionen im Internet über spezielle Verschlüsselungsverfahren ermöglicht. Sie müssen generell bei einem Kauf mit Visa oder MasterCard für das zugewiesene Verschlüsselungsverfahren registriert sein (mittels Code).

Kauf auf Rechnung*

Sie können bei uns bei KAUF AUF RECHNUNG NACH ERHALT DER WARE BEZAHLEN!

Ratenkauf / Kreditkauf*

Sie können bei uns bei KAUF PER KREDIT NACH ERHALT DER WARE BEZAHLEN! (Bedingungen siehe unten!)

Sofortüberweisung

Sie überweisen mit TAN und PIN als Kunde von Sofortüberweisung! Sicher und bequem!

Barzahlung bei Abholung

Sie können auch die Möglichkeit nutzen, Ihre Möbel bei Abholung bar zu bezahlen. Beachten Sie aber, dass wir diese Möglichkeit nicht bei allen Produkten anbieten. Vor allem große Produkte werden zumeist nur in Speditions-Lagern gelagert und von dort aus an unsere Kunden kostenfrei zugestellt. Sie können auch bequem bei jedem Produkt nachsehen ob diese Art der Bezahlung möglich ist.

*Kauf auf Rechnung / Kauf auf Raten - Bedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Kauf auf Rechnung und Kauf mit Ratenzahlung von Xantho-Group GmbH
(im Folgenden: „wir“) (Stand: 25.06.2012)

Wir bieten die Zahlungsarten „Kauf auf Rechnung” (Rechnungskauf) und/oder „Ratenzahlung“ für unsere Kunden an. Dabei erfolgt eine Forderungsabtretung an die Privatbank 1891 (im Folgenden „Bank“). Der Rechnungskauf und der Kauf mit Ratenzahlung stehen nur Verbrauchern ab 18 Jahren zur Verfügung. Sie können mit diesem Service Waren über das Internet erwerben und müssen sie erst nach tatsächlichem Erhalt der Ware und der Rechnung bezahlen oder können die Zahlung bequem in Teilraten vornehmen. Der Kaufvertrag über die Ware kommt ausschließlich zwischen Ihnen und uns zustande. Auch die Abwicklung des Kaufvertrags bestimmt sich nach den Vereinbarungen, die Sie mit uns treffen. Insbesondere bleiben wir zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zu Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Gewährleistungsansprüchen, allfällige Vertragsrücktritte sowie Gutschriften. Wenn Sie sich für Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung entscheiden, gelten diese Geschäftsbedingungen zusätzlich zu jenen Vereinbarungen und den AGB die Sie mit uns im Rahmen des Kaufvertrages vereinbaren. Wir werden zur Abwicklung eines Kaufs auf Rechnung oder einem Kauf mit Ratenzahlung unseren Anspruch auf Zahlung des Kaufpreises gegen Sie an die Bank abtreten.

Sie werden über diese Forderungsabtretung hiermit informiert. Sämtliche Zahlungen haben, um schuldbefreiend zu wirken, ausschließlich an die Bank auf das zu diesem Zweck Ihnen bekanntgegebene Konto zu erfolgen. Die Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Bank. Als technische Dienstleisterin und Dienstleisterin zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit bei einem Kauf auf Rechnung oder einem Kauf mit Ratenzahlung fungiert für uns die payolution GmbH (www.payolution.com). Zahlungsmodalitäten und Zinssätze Beim Kauf auf Ratenzahlung werden Sie in unserer Dateneingabemaske und in einer Ihnen anschließend zur Speicherung zur Verfügung gestellten Information über alle wesentlichen Vertragskonditionen im Sinne der vorvertraglichen Informationspflichten der Richtlinie 2008/48/EG über Verbraucherkreditverträge informiert. Diese Informationen werden Ihnen zusätzlich nach Vertragsabschluss in speicherbarer Form elektronisch übermittelt. Sofern Sie auf Grund Ihrer besonderen Vereinbarung mit uns oder aufgrund gesetzlicher Bestimmungen von dem Kaufvertrag zurücktreten, die Ware retournieren, Preisminderung geltend machen oder sonstige Gründe haben, ihre Zahlung ganz oder teilweise nicht leisten zu müssen, wird die Bank in diesem Fall die Forderung gegen Sie wieder an uns zurück übertragen. Mit uns ist sodann eine endgültige Vereinbarung über die Zahlung zu treffen, oder die Rückabwicklung vorzunehmen. Kündigung und vorzeitige Rückzahlung Eine vorzeitige Kündigung einer getroffenen Vereinbarung über eine Ratenzahlung ist im Wege vorzeitiger Rückzahlung möglich: Sie haben das Recht, jederzeit den Kreditbetrag vor Ablauf der bedungenen Zeit zum Teil oder zur Gänze zurückzuzahlen.

Die von Ihnen zu zahlenden Zinsen verringern sich bei vorzeitiger Kreditrückzahlung entsprechend dem dadurch verminderten Außenstand und entsprechend der dadurch verkürzten Vertragsdauer; laufzeitabhängige Kosten verringern sich verhältnismäßig. Warnung: Folgen ausbleibender Zahlungen Es fallen für verspätete Zahlungen sowohl bei Rechnungskauf als auch bei Ratenkauf Verzugszinsen in vereinbarter Höhe sowie Kosten für zweckentsprechende Mahnungen an. Bei nicht erfolgreichem internem Mahnwesen, kann die Bank die offene Forderung zur Betreibung an ein Inkassobüro übergeben. In diesem Fall können Ihnen Kosten für Rechtsverfolgung durch Inkassobüros und allenfalls für anwaltliche Vertretung entstehen. Wir informieren Sie darüber, dass bei Ratenzahlung im Falle des Ausbleibens fälliger Zahlungen die Bank, der die Kaufpreisforderung von uns abgetreten wurde, das Recht hat, die Vereinbarung über die Ratenzahlung nach schriftlicher Mahnung und Nachfristsetzung vorzeitig zu beenden und der gesamte noch offene Betrag dann sofort fällig wird. Datenschutzbestimmungen Bei Auswahl von Kauf auf Rechnung oder Ratenzahlung willigen Sie ausdrücklich darin ein, dass für die Abwicklung dieser Zahlarten personenbezogene Daten (Vorname, Nachname, Adresse, Email, Telefonnummer, Geburtsdatum, IP-Adresse, Geschlecht) gemeinsam mit für die Transaktionsabwicklung erforderlichen Daten (Artikel, Rechnungsbetrag, Zinsen, Raten, Fälligkeiten, Gesamtbetrag, Rechnungsnummer, Steuern, Währung, Bestelldatum und Bestellzeitpunkt) an payolution übermittelt werden.

payolution hat ein berechtigtes Interesse an den Daten und benötigt bzw. verwendet diese um Risikoüberprüfungen durchzuführen. Zur Überprüfung der Bonität des Kunden werden Abfragen und Auskünfte bei öffentlich zugänglichen Datenbanken sowie Kreditauskunfteien durchgeführt. Durch das Akzeptieren dieser AGB erklären Sie Ihr ausdrückliches Einverständnis, dass bei nachstehenden Anbietern Bonitätsauskünfte eingeholt werden können: Deltavista GmbH, Schufa Holding AG, KSV1870 Information GmbH, Bürgel Wirtschaftsinformationen GmbH & Co. KG, CEG Creditreform Consumer GmbH, Infoscore Consumer Data GmbH, Orell Füssli Wirtschaftsinformationen AG, ProfileAddress Direktmarketing GmbH, payolution GmbH. Durch das Akzeptieren dieser AGB nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir bereits nach den Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches über Finanzierungshilfen zwischen Unternehmern und Verbrauchern, zu einer Prüfung Ihrer Kreditwürdigkeit gesetzlich verpflichtet sind. Sie willigen ausdrücklich ein, dass wir im Fall eines Kaufs auf Rechnung oder Kaufs auf Raten der payolution GmbH Daten über die Aufnahme (zu Ihrer Person, Kaufpreis, Laufzeit des Teilzahlungsgeschäfts, Ratenbeginn) und vereinbarungsgemäße Abwicklung (z.B. vorzeitige Rückzahlung, Laufzeitverlängerung, erfolgte Rückzahlungen) dieses Teilzahlungsgeschäfts übermittelt. Nach Abtretung der Kaufpreisforderung wird die forderungsübernehmende Bank die genannten Datenübermittlungen vornehmen, auch dem stimmen Sie ausdrücklich zu. Wir bzw. die Bank, der die Kaufpreisforderung abgetreten wird, werden payolution GmbH auch Daten aufgrund nichtvertragsgemäßer Abwicklung (z.B. Kündigung des Teilzahlungsgeschäfts, Zwangsvollstreckungs-maßnahmen) melden.

Diese Meldungen dürfen nach den datenschutzrechtlichen Bestimmungen nur erfolgen, soweit dies zur Wahrung berechtigter Interessen von Vertragspartnern der payolution GmbH oder der Allgemeinheit erforderlich ist und dadurch Ihre schutzwürdigen Belange nicht beeinträchtigt werden. payolution GmbH speichert die Daten, um ihren Vertragspartnern, die gewerbsmäßig Teilzahlungs- und sonstige Kreditgeschäfte an Verbraucher geben, Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von Kunden geben zu können. An Unternehmen, die gewerbsmäßig Forderungen einziehen und payolution GmbH vertraglich angeschlossen sind, können zum Zwecke der Schuldnerermittlung Adressdaten übermittelt werden. payolution GmbH stellt die Daten ihren Vertragspartnern nur zur Verfügung, wenn diese ein berechtigtes Interesse an der Datenübermittlung glaubhaft darlegen. payolution GmbH übermittelt nur objektive Daten ohne Angabe der Bank; subjektive Werturteile sowie persönliche Einkommens- und Vermögensverhältnisse sind in Auskünften der payolution GmbH nicht enthalten. Wir dürfen Sie darauf hinweisen, dass Sie diese Zustimmung zur Datenweitergabe jederzeit, auch ohne Angabe von Gründen, uns gegenüber widerrufen können. Die oben genannten gesetzlichen Verpflichtungen zur Überprüfung Ihrer Kreditwürdigkeit bleiben von einem allfälligen Widerruf jedoch unberührt. Schließlich verpflichten Sie sich, ausschließlich wahrheitsgetreue Angaben gegenüber uns zu machen. Sollten Sie Auskunft über die Verwendung von Sie betreffenden personenbezogenen Daten erhalten wollen, können Sie sich an datenschutz@payolution.com wenden. Anwendbares Recht und Gerichtsstand Erfüllungsort für alle Geschäfte ist der Firmenstandort. Die Vertrags-, Bestell- und Geschäftssprache ist Deutsch. Auf die von Ihnen mit uns abgeschlossene Vertragsbeziehung ist ausschließlich deutsches Recht anzuwenden. Alle Streitigkeiten aus dem mit Ihnen geschlossenen Vertrag sind vor dem Gericht Ihres allgemeinen Gerichtsstandes auszutragen. Ein außergerichtliches Beschwerde- oder Schlichtungsverfahren für Rechtsstreitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist nicht vereinbart. Sollte eine Bestimmung dieser AGB unwirksam sein, so berührt dies die Wirksamkeit der sonstigen Bestimmungen dieser AGB nicht.

Häufig gestellte Fragen

1. Wie wird mein Artikel geliefert
Informationen zur Lieferung finden Sie immer beim Artikel im Reiter Lieferinformation. Zusätzlich finden Sie die Lieferdaten in der Bestellbestätigung.

2. Ich habe keine Lieferzeit erhalten
Die Lieferzeit finden Sie in der Bestellbestätigung.
Möchten Sie eine Sendungsauskunft erhalten, so können Sie diese hier anfordern Sendungsauskunft

3. Mein Artikel ist beschädigt! Was nun?
Sollten Sie eine Beschädigung an Ihrem Artikel feststellen, senden Sie uns bitte eine Reklamation mittels unserem Reklamationsformular.
Dieses Formular finden Sie hier Reklamation

Informationen zur Lieferung

Lieferkosten: Die Lieferung ist immer versandkostenfrei (Gratisversand).

Unsere Artikel werden zumeist per Möbelspedition geliefert:

Es erfolgt eine telefonische Ankündigung (AVISO) des Liefertermins: Die Spedition meldet sich bei Ihnen, um mit Ihnen den optimalen Anliefertermin abzustimmen. Dies geschieht entweder per Brief 4-6 Tage vor Anlieferung oder per Anruf an der von Ihnen angegebenen Telefonnummer bei der Bestellung. So wird sichergestellt, daß Sie das Möbelstück persönlich in Empfang nehmen können - und auch auf Beschädigungen überprüfen können! Im Lieferumfang der Gratislieferung ist immer - falls nicht anders angeführt - die Anlieferung frei Bordsteinkante gemeint.

Abladen der Möbel durch Möbel-Fachmänner: 
Die Entladung vom LKW übernehmen natürlich die Fahrer. Sie brauhen dabei nicht mitzuhelfen!

Spezielle -> KOSTENPFLICHTIGE <- Zusatzleistungen  - wie zum Beispiel:

  1. Terminzustellung
  2. Aufbau der Artikel am Verwendungsort
  3. Vertragung zur Verwendungsstelle
  4. Abendzustellung nach 15:30 Uhr werktags
  5. Wochenendzustellung - Samstag

Diese können gegen Vorabsprache mit unseren Hotlines bei einigen Artikeln dazugebucht werden. Bitte klären Sie dies VOR Bestellung mit uns ab. Nach erfolgter Bestellung kann dies nicht immer dazugebucht werden!

Voraussetzung für die Lieferung per LKW sind für LKW befahrbare Wege. Bitte informieren Sie uns, falls die Wege bis zu Ihrer Haustür nicht von LKW befahrbar sind.

Verpackungsmaterial:

Natürlich brauchen Sie das Verpackungsmaterial nicht aufzubewahren, falls Sie den Artikel sicherbehalten wollen.

Sind Sie noch unsicher, ob Sie den Artikel behalten wollen, bewahren Sie die gesamte Verpackung bitte sorgfältig auf. Ein Rücktritt / Widerruf vom Kauf heißt, dass wir den Artikel bei Ihnen wieder abholen lassen - im gleichen Weg, wie die Anlieferung erfolgt ist.

Dazu gehört auch, dass der Artikel in der gleichen Weise verpackt sein muß, wie er angeliefert wurde - zB:

  1. foliert, auf Palette
  2. oder einfach im Karton.

Eine Spedition kann Ihre Artikel nur dann wieder abholen, wenn diese wieder transportfähig verpackt wurden (so, wie der jeweilige Artikel angeliefert wurde).

Beschädigte Ware:

Bitte prüfen Sie bei Anlieferung sofort die Verpackung auf Beschädigungen! 

Sollte die Verpackung beschädigt sein, reklamieren Sie diese beim  Fahrer. 

Es gibt drei Möglichkeiten: 

  1. Die Beschädigung ist nicht akzeptabel. In diesem Fall verweigern Sie bitte die Annahme. Die Ware kommt dann zu uns zurück, und wir versenden erneut. 
  2. Die Beschädigung ist gering, der Inhalt ist nicht erkennbar beschädigt.   Sie möchten die Ware aber trotzdem annehmen. In diesem Fall ist ein Schaden-Formular, auszufüllen, welches der Fahrer im Auto hat.  Nur mit diesem Formular ist es uns möglich, von der Versicherung den Schaden erstattet zu bekommen. 
  3. Die Beschädigung ist so gering, dass der Ware nichts passiert ist. In diesem Fall können Sie die Ware ohne Meldung annehmen. 

Falls Sie nicht genau wissen, wie Sie vorgehen sollen - rufen Sie VOR endgültiger Übernahme unsere Hotlines an, und lassen Sie sich IN JEDEM FALL die Beschädigung auf dem LIEFERSCHEIN vom Fahrer vermerken und unterschreiben!

Beschädigt angenommene Ware, sei es durch Sie selbst oder auch durch Nachbarn, für die keine Schadenbestätigung ausgefüllt wurde, können wir unserer Versicherung nicht melden. Es erfolgt demgemäß auch keine Kostenerstattung.

SELBSTABHOLUNG :

Ist aufgrund der Größe der Möbelstücke / Artikel in der Regel nicht möglich oder nur nach Vorabsprache!

Wenn beim Produkte die Wahlmöglichkeit für Selbstabholung besteht, dann können Sie diesen Artikel auch selbst am genannten Standort abholen!

Fragen Sie bitte vorher nach den Packmaßen - oft sind es sehr große Volumina! (Privat-PKW reicht in der Regel nicht!)

BESTELLUNGEN aus dem AUSLAND:

Bitte fragen Sie einzelne Auslandslieferungen bei unseren Hotlines immer mit der genauen Postleitzahl (PLZ) an. Wir können in alle beliebigen Länder weltweit liefern!

Datenschutz

Wir legen großen Wert auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten und Informationen. Alle Informationen zu unseren Datenschutz Bestimmungen finden Sie hier.

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Xantho-Group GmbH finden Sie unter folgenden Links:
AGB für Privatkunden AGB für Unternehmen

Widerrufsbelehrung

Die Widerrufsbelehrung für Ihren Kauf im Online-Shop finden Sie hier.

Sicheres Passwort

Für das Anlegen eines Benutzerkontos müssen Sie ein Passwort angeben. Die Grundlage für ein sicheres Kundenkonto ist Ihre Passwortwahl. Hierfür sollte man sich an folgende Regeln halten:

  • Mindestens 6 Zeichen
  • Die Verwendung von Groß- und Kleinbuchstaben ist zu empfehlen
  • Verwenden Sie für ein sicheres Passwort auch Ziffern von 0-9
  • Noch sicherer wird Ihr Passwort mit Sonderzeichen

Empfehlenswert ist, ein Passwort nicht für alle Konten die Sie im www anlegen zu verwenden. Variieren Sie hier. Jedoch sollten Sie dann auch wissen welche Passwörter Sie wo verwendet haben. Hierfür empfiehlt es sich, diese an einem sicheren Ort zu verwahren.

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